Stammtisch

22.03.12
Lebhafte Diskussionen beim neu eingeführten Stammtisch der CDU Bischofsheim. (mehr) (Lokalanzeiger)


Kreisparteitag

03.03.2012
Die CDU im Kreis Groß-Gerau hat einen neuen Kreisvorstand gewählt. Stefan Sauer ist neuer Kreisvorsitzender und Bischofsheim mit Ines Claus und Ingo Kalweit gut vertreten. (mehr)


Neujahrsempfang 2012

31.01.2012

De CDU Bischofsheim konnte den Unternehmenssprecher der SCHOTT AG bei ihrem Neujahrsempfang begrüßen. Herr Hofmann konnte die Anwesenden bei seiner Rede über die eigentlichen Ursachen der EURO-Krise aufklären und darüber, dass diese im Ergebnis eher eine Chance, denn ein Risiko wäre.(mehr) (Einladung) (Mainspitze) (Echo) (Lokalanzeiger)


Ines Claus ist Stellvertretende Bezirksvorsitzende

15.01.2012

Die stellvertretende Vorsitzende der Bischofsheimer CDU wurde zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der CDU Südhessen gewählt. Die CDU Bischofsheim gratuliert Frau Claus und freut sich, dass deren außergewöhnliche Arbeit auf allen politischen Ebenen gewürdigt wurde. (mehr)


Nikolausaktion der Jungen Union

06.12.2011
Die zukünftige Landtagsabgeordnete aus Bischofsheim, Sabine Bächle-Scholz erfreute mit einigen Mitstreitern der CDU die Bischofsheimer Bürger am 06.12. mit Mandarinen und Schoko-Nikoläusen am Bahnhof. Die vielen erfreuten Gesichter zeugten vom Erfolg der Überraschungsaktion. (mehr)


Jahreshauptversammlung 2011

17.11.2011
Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung ernannte die CDU Bischofsheim Ingeborg Lustenberger zum Ehrenmitglied. Wir danken ihr für viele Jahre treue Dienste für die CDU und für ganz Bischem - unsere Herzenssache. (mehr) (Bericht der Vorsitzenden) (Laudatio) (Protokoll)


Brian Silvester

26.10.2011
Der ehemalige Bürgermeister unserer Partnergemeinde Crewe & Nantwich wurde für sein Engagement für die Partnerschaft geehrt. Die CDU war dabei, um ihn zu beglückwünschen und ihren Dank auszusprechen. (PM)


Verabschiedung Gemeindevertreter

07.07.2011
Die ausgeschiedenen Gemeindevertreter und Mitglieder des Gemeindevorstands wurden auf der Sitzung des Gemeindeparlaments vom 07.07.2011 verabschiedet. Dabei war auch das CDU-Mitglied Ingeborg Lustenberger. Wir danken Frau Lustenberger dafür, dass sie viele Jahre für die Gemeinde tätig war und sich mit Rat und Tat eingebracht hat.


Schmid erneut Fraktionsvorsitzender

05.05.2011
Die Fraktion der CDU Bischofsheim hat auf ihrer konstituierenden Sitzung erneut Helmut Schmid zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. (PM)


Wahlparty

27.04.2011
Die CDU Bischofsheim wird gemeinsam mit dem Bürgermeisterkandidaten der Bürgerlichen Mitte, Uwe Solinger, am Sonntag Abend am 21:00 Uhr im Café / Bar Palazzo in der Schulstraße sein. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.


Ältere Veranstaltungen