Anträge im Internet

15.08.2011
Die CDU Bischofsheim setzt sich für eine bessere Information der Bürgerinnen und Bürger ein. Gemäß unserem Antrag sollen fortan die Anträge und sonstigen Unterlagen der Gemeindevertretung im Internet abrufbar sein. (Antrag) (mehr)


U3-Betreuung

01.08.2011
Die CDU Bischofsheim hat einen Antrag in der Gemeindevertretung gestellt, um die Betreuungssituation für Kleinkinder in Bischofsheim zu verbessern. (Antrag)


Schulden holen die Gemeinde ein

29.06.2011
Jahrzehntelange Schuldenpolitik der SPD fordern ihren Tribut. (Lokalanzeiger)


Amtseinführung Bürgermeisterin

15.06.2011
Ulrike Steinbach ist zur Bürgermeisterin vereidigt worden und auch die CDU Bischofsheim wollte ihr einige Worte mit auf den Weg in ihr neues Amt geben. (mehr)


50. Breitengrad

07.06.2011
Liebe Mitbürger, manchmal dauert es etwas länger und manchmal so lang, dass man sich fragen muss, ob es überhaupt jemals überhaupt etwas wird. (mehr)


Neue Beigeordnete

03.06.2011
Liebe Mitbürger, bei den CDU-Mitgliedern des Gemeindevorstandes haben sich Änderungen ergeben. Für die Arbeit der ausscheidenden Mitglieder danken wir herzlich und wünschen den Neuen eine glückliche Hand. (mehr)


Visa-Missbrauch bekämpfen

26.05.2011
Liebe Mitbürger, die CDU Deutschland informiert über die aktuelle sicherheitspolitische Lage. (Flugblatt)


Bächle-Scholz wiedergewählt

01.05.2011
Die Vorsitzende der Bischofsheimer CDU Sabine Bächle-Scholz wurde erneut zur sozialpolitischen Sprecherin der Kreistagsfraktion der CDU gewählt. (mehr)


Ausschuss einsparen

21.04.2011
Die CDU Bischofsheim sprach sich dafür aus, die Ausschüsse für Soziales / Kultur und Bau / Umwelt zusammenzulegen. Dies hätte die Arbeit besser organisieret und der Gemeinde Geld gespart. Die SPD war leider - wie bei allem - anderer Meinung. (mehr) (Mainspitze)


Kommunalwahlergebnisse

30.03.2011
Bischofsheim hat das Gemeindeparlament neu gewählt und die CDU konnte ihr Ergebnis von 2006 trotz des Bundestrends nahezu halten. Wir möchten uns bei unseren Wählern bedanken und gehen mit großem Enthusiasmus in die neue Wahlperiode, denn - Bischofsheim ist unsere Herzenssache! (Wahlergebnis CDU)


Ältere Politikartikel