Besuch Forum Flughafen

28.11.2012

Auf Einladung der CDU Landtagsabgeordneten Sabine Baechle-Scholz besuchten CDU Mandatsträger der Gemeinde Bischofsheim und der Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg sowie interessierte Bürger am 28.11.2012 das Umwelt-und Nachbarschaftshaus in Kelsterbach.
Der Geschäftsführer, Herr Lanz, erläuterte in seinem umfassenden Vortrag die vielfältigen Aufgaben dieser Einrichtung zur Schaffung von mehr Transparenz und einer neutralen Vermittlung der Wechselwirkungen von Flughafen und Region Rhein-Main.
Wichtigstes Ziel dieser Einrichtung ist es, die Kommunikation und die Kooperation zwischen dem Flughafen, seinen Nutzern und den Nachbarn – d.h. den Nachbarschafts- Kommunen zu verbessern und zu fördern. Dieses Angebot sich fachlich zu informieren wird bedauerlicherweise von den politisch Verantwortlichen noch zu gering angenommen.
Die rege Diskussion zeigte, dass ein offener Dialog und eine Meinungsaustausch dazu führt die verschiedene Fragen des Lärmschutzes und der verschiedenen Monitorings fachlich aufzuarbeiten und kompetent zu klären.
Alles in allem auch für Besucher immer ein Besuch wert.

Informationen auch unter: www.umwelthaus.org