Ines Claus neue stellvertretende Bezirksvorsitzende

Ines Claus, die stellvertretende Vorsitzende der CDU Bischofsheim, ist zur neuen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der CDU Südhessen gewählt worden. Sie erzielte dabei das beste Ergebnis aller Kandidaten. Frau Claus vertritt damit Herrn Dr. Meister, aus der Bergstraße, bei der Koordination der südhessischen CDU Kreisverbände. Dr. Meister ist den politisch Interessierten mehr durch seine Aufgabe als finanzpolitischer Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion bekannt. Ines Claus möchte sich im Rahmen ihrer Tätigkeit für die regionalen Belange einsetzen und Netzwerke schaffen, die in der alltäglichen kommunalen Arbeit hilfreich sind. Die weiteren Schwerpunkte lägen zum einen auf der Europapolitik, die auch für die Bürger vor Ort transparenter und verständlicher gemacht werden müsse und ihre „Herzensangelegenheit“ sei eine ausgewogene Familienpolitik, die den Bedürfnissen junger Familien gerecht würde.