Europafest

Bei strahlendem Sonnenschein feierten viele Gäste mit der CDU Bischofsheim und Michael Gahler (MdEP) Europa in seiner Vielfalt. Auch der Landtagskandidat Patrick Burghardt ließ es sich nicht nehmen, den Kollegen aus Brüssel zu treffen.

Neben selbstgemachtem Kuchen und Erfrischungen gab es kostenlosen Kaffee, der auch die Bühne für ein Quiz bot.

Es galt zu erraten, wie Kaffee in verschiedenen Sprachen der Europäischen Union heißt.

Die Preise, die es zu gewinnen gab, wurden von Michael Gahler gespendet und hatten alle einen Bezug zur Europäischen Union. So gab es eine Jacke, einen Fußball, Frisbeescheiben, Taschenrechner und vieles mehr mit dem Symbol der zwölf Sterne auf blauem Grund.

In kurzen Häppchen informierte er die Anwesenden noch über verschiedene Themen, die für Europa und die Region wichtig sind und bat um Unterstützung bei der anstehenden Wahl des Europäischen Parlaments.

"Vieles kann und soll vor Ort geregelt werden, aber da, wo der Europäische Gesetzgeber gefordert ist, müssen wir sicherstellen, dass vernünftige konservative Kräfte Politik mit Augenmaß machen." sagte Gahler und warb damit um ihre Stimmen am 07.Juni.